YouTube

Der Tanz des Kochtopfdeckelmanns

Glockenbachwerkstatt

Anfangs tanzte ich noch mit Maske – ich fühlte mich wohler. Es war schließlich ein Unterfangen, das durchaus peinlich hätte werden können. Als Nichttänzer öffentlich zu tanzen. Mir war jedoch klar, dass es sein musste. Ich habe deshalb fast ein Jahr probegetanzt. Eine Tänzerin und Choreo­graphin half mir bei der Entwicklung.

Mehr auf YouTube

B.O.A. – Falling Bricks

Bild Objekt Aktion stehen hinter B.O.A. Ich wählte den Titel für das Projektporträt auf 1alpha, weil die Dreharbeiten mit den B.O.A.-Filmteam intensiv und sehr angenehm waren. Und weil bei der Arbeit mit einem Objekt (der Ziegelstein-Farbspritz-Konstruk­tion) in einer Aktion (Ziegelsteine fallen, Farbe spritzt) ein Bild erzeugt wird.

Mehr auf YouTube

Lupf da Huat

Endlich hat es geklappt. Eine Kooperation mit meiner Lebens­partnerin. Die ersten gingen schief. Diese Arbeit kam ohne die Absicht zustande, eine Kooperation zu machen. Ich hatte eine Idee, kam aber nicht weiter. Sie hatte eine Idee, die das Pro­jekt rund machten. Von da an lief es wie ge­schmiert.

Mehr auf YouTube

Landshutbericht

Das ist schon lange her, 2010. Aber der junge Mann vom lokalen TV-Sender hat meine Kunst so gut erfasst, dass ich dies nicht in der Versenkung verschwinden lassen möchte.

Mehr auf YouTube

 

Baggerfilm

Der Film wurde wieder von B.O.A.-Video produziert. Es hat mir viel Spaß gemacht, Bagger fahren zu lernen (rudimentär). Viel Freude, die Malwerk­zeuge zu bauen, absurde Pinsel aus Materialien und Gegenständen, die da waren.

Mehr auf YouTube

Spaghettifilm

Auf der Homepage ist nur eine kurze Variante zu sehen. Das Bauen des Spaghettifelds, das Auf­bauen, Ge­spräche mit zwei Metzgern und die Übernahme der Maht durch die Kinder sind in der längeren Version zu sehen.

Mehr auf YouTube